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Clinical Reasoning, Ltg. Mary E. Lynch-Ellerington

Typ: Bewegungsanalyse
Start: 18.11.2019

Kursgebühr: 280,00
InstruktorInnen: Heidi Sinz, MSc.

Termine

18.11.-19.11.2019

Kontakt-Adresse: elke.schroeder@albertinen.de

Beschreibung

Therapeuten müssen die neurophysiologischen Grundlagen des motorischen Lernens und die unterschiedlichen Theorien der motorischen Kontrolle kennen. In diesem Kurs lernen Sie eine Auswahl von geeigneten Beurteilungsmöglichkeiten und Interventionen zur Rehabilitation der Patienten kennen, um diese optimal zu fördern - auch durch die positive Beeinflussung des motorischen Lernens in therapiefreien Zeiten (24-Stunden-Ansatz des Bobath-Konzepts).
Der Zusammenhang zwischen Posturaler Kontrolle und der funktionellen Verbesserung wird thematisiert, insbesondere die Bedeutung der Therapie zur Optimierung der funktionellen Leistungsfähigkeit. Die Kernelemente (Schlüsselprinzipien) des motorischen Lernens und der Plastizität werden auch in den Fokus genommen: die positiven Konsequenzen einerseits (z.B. die Unterstützung der Rehabilitation) und die negativen Begleiterscheinungen andererseits (z.B. unnötige Kompensationsstrategien und sekundäre, adaptive Veränderungen).

Der Kurs wird in englischer Sprache gehalten. Die Übersetzung und Assistenz erfolgt durch Heidi Sinz.

Kursort

Med.-ger. Klinik Albertinenhaus, Schulungszentrum für Bobath-Therapie
Sellhopsweg 18 - 22, D-22459 Hamburg

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